Änderung der Vorstandsstruktur der MyHammer-Gruppe



Personalie

Ad-hoc-Meldung vom 03.11.2011

Der Vorsitzende des Vorstands der MyHammer Holding AG, Herr Markus Berger-de León, hat heute sein Amt als Vorstandsmitglied mit Wirkung zum Ablauf des heutigen Tages niedergelegt. Zugleich scheidet er aus dem Vorstand der MY-HAMMER Aktiengesellschaft aus. Mit dem Aufsichtsrat der MyHammer Holding AG und der MY-HAMMER Aktiengesellschaft wurde heute Einvernehmen über diese Schritte erzielt. Hintergrund ist, dass die Bestellung von Herrn Berger-de León zum Vorstand ohnehin zu Beginn des Februar 2012 abgelaufen wäre. Da aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die Weiterentwicklung des Unternehmens keine weitere Bestellung von Berger-de León zum Vorstand erfolgen soll, ebnet dieser Schritt die Möglichkeit, im Sinne des Unternehmens und der MY-HAMMER Aktiengesellschaft eine frühzeitige Neuordnung der Vorstandsstruktur einzuleiten und umzusetzen.

Zu neuen Mitgliedern des Vorstands der MyHammer Holding AG und der MY-HAMMER Aktiengesellschaft wurden am heutigen Tage mit sofortiger Wirkung die Herren Thomas Bruns und Michael Jurisch, beide 43 Jahre alt, berufen.

Thomas Bruns wurde zum Chief Financial Officer bestellt. Er trat zum 10. Februar 2011 in das Unternehmen ein und leitet seitdem die Bereiche Finanzen und Controlling, die er auch als Vorstand verantworten wird.

Michael Jurisch, der bereits seit dem 1. Juli 2008 für die MyHammer-Gruppe tätig ist, wird die Ressorts Vertrieb, Kundenservice und Customer Relationship verantworten.

Die Bereiche Recht, Personal und Investor Relations wird bis zum Jahresende weiterhin Herr Oliver Beyer leiten. Da Herr Beyer das Unternehmen dann seinerseits auf eigenen Wunsch verlässt (vgl. Corporate News vom 5. Oktober 2011), wird der Aufsichtsrat sich zeitnah abschließend mit der zukünftigen Vorstandsstruktur einschließlich der Frage des Vorstandsvorsitzes befassen.