Veränderungen im Aufsichtsrat der MyHammer Holding AG und der MY-HAMMER Aktiengesellschaft



Personalie

Ad-hoc-Meldung vom 20.04.2011

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats der MyHammer Holding AG, Dr. Johann Butting, hat dem Vorstand heute mitgeteilt, dass er sein Amt zum Ablauf des 28. April 2011 aus persönlichen Gründen niederlegt. In der im elektronischen Bundesanzeiger vom 31. März 2011 veröffentlichten Tagesordnung für die ordentliche Hauptversammlung der MyHammer Holding AG am 12. Mai 2011 ist vorgesehen, dass Dr. Johann Butting der Hauptversammlung unter Tagesordnungspunkt 5a als Kandidat für die Wahlen zum Aufsichtsrat vorgeschlagen wird. Jedoch steht Dr. Johann Butting für die Kandidatur infolge der Amtsniederlegung nicht mehr zur Verfügung.

Nachfolger von Dr. Johann Butting soll Dr. Jochen Gutbrod werden. Der Aufsichtsrat der MyHammer Holding AG wird unter Vorsitz von Dr. Butting möglichst noch vor dem 28. April 2011 zusammentreten, um einen entsprechenden Beschlussvorschlag für die Hauptversammlung am 12. Mai 2011 zu verabschieden.

Herr Dr. Butting ist auch Vorsitzender des Aufsichtsrats der MY-HAMMER Aktiengesellschaft, Berlin, an der die MyHammer Holding AG eine Mehrheitsbeteiligung hält. Auch in dieser Eigenschaft hat Dr. Johann Butting die Niederlegung seines Mandates zum Ablauf des 28. April 2011 erklärt. Dr. Jochen Gutbrod soll ihm auch hier kurzfristig in den Aufsichtsratsvorsitz folgen.

Dr. Jochen Gutbrod ist Vorsitzender der Geschäftsführung der Raffay GmbH & Co. KG, Hamburg. Es war zuvor in leitenden Positionen bei Schroder Investment Management Ltd., London, und Lombard Odier & Cie, Zürich/Genf, tätig. Im Jahr 2003 trat er als Chief Financial Officer in die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck ein, wo er im Jahr 2004 auch die Leitung von Holtzbrinck Digital, dem Online-Geschäft der Holtzbrinck-Verlagsgruppe übernahm. Seit 2007 bis Anfang 2010 war er als stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck tätig. Die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck ist an der MyHammer Holding AG mehrheitlich beteiligt.